Glühbirne auf Pinnwand

Vorschau auf hermeskim Victory SR7

Das System Release 7 von hermeskim Victory ist für November 2022 geplant. Hier ein Überblick über einige der geplanten Änderungen.

.NET 6

Microsoft entwickelt die .NET ständig weiter. Seit November 2020 bildet .NET einen gemeinsamen Nachfolger von .NET Core und .NET Framework. Für bestehende Komponenten setzen wir witerhin auf das .NET Framework. Einige Module bzw. Dienste setzen aber schon auf .NET 6 auf.

Microsoft Edge

Weiterhin unterstützt wird Microsoft Edge für Unternehmen in bestimmten Versionen. In der Praxis gab es auch mit den verwandten Chromium-basierten Browsern kaum Probleme. Der große Vorteil liegt in der guten Administrierbarkeit in Unternehmensumgebungen.

Internet Explorer 11

Es gibt immer noch viele Gründe die gegen den Einsatz von Internet Explorer 11 sprechen. Nachdem Microsoft selbst die Entwicklung und Pflege dieses Browers abgekündigt hat, folgen wir diesem Beispiel und beenden die Unterstützung von Internet Explorer 11 mit hermeskim Victory SR7.

Ausgewählte Änderungen

Middleware

  • Verbesserte Performance insgesamt
  • Verbesserte Protokollierung der Automatik
  • Protokollierung von Verspätungsgründen in der Statistik

Auftragsverwaltung

  • Benutzerrecht für Disponenten die nicht eingreifen dürfen (nur beobachten)
  • Verbesserte Behandlung von mehreren Logistikbereichen

Smartphone App

  • Unterstützen von iOS 16

Nächste Schritte

Die Veröffentlichung von Hermeskim Victory SR7 ist für das 4. Quartal 2022 geplant. Hermeskim Victory SR6 wird noch ein Jahr lang von uns unterstützt.

Wer noch auf SR5 setzt sollte rasch auf SR6 oder SR7 aktualisieren. Die Wartung für SR5 läuft mit Erscheinen von SR7 aus.