Vorstellung der Vortragenden beim Kundenevent:

Frau Constanze Neubert – Erzgebirgsklinikum

Das Erzgebirgsklinikum mit seinen vier Häusern Annaberg, Stollberg, Zschopau und Olbernhau gewährleistet eine umfassende medizinische Versorgung im stationären, teilstationären und ambulanten Bereich.

Im Jahr 1989 schloss Frau Neubert die Ausbildung zur Krankenschwester in Aue ab. Nach ca. 5-jähriger Pflegetätigkeit im neurologischen Fachbereich einer Rehabilitationsklinik im Raum Niederbayern wechselte sie 1994 zurück in ihre erzgebirgische Heimat und etablierte sich zunehmend im Pflegemanagement im Krankenhausbereich.

 

Zunächst als pflegerische Leitung im Fachkrankenhaus für Onkologie in Schwarzenberg, übernahm sie 2010 im 600-Betten-Klinikum Aue die Position der Case- und Projektmanagerin im Pflegebereich. In dieser Zeit gelang es Frau Neubert mit ihrem Team unter anderem das Hermeskim -System im Helios Klinikum Aue erfolgreich zu implementieren und zur Anwendung zu bringen, bevor sie 2014 die gesamte pflegerische Leitungsverantwortung als Pflegedirektorin des Klinikums übernahm.

 

Seit 2022 ist Frau Neubert nun im neu fusionierten Erzgebirgsklinikum als leitende Pflegedirektorin für viele Krankenhaus-Standorte mit insgesamt mehr als 1000 stationären Krankenhausbetten für die Mitarbeiter der Pflege- und Funktionsbereiche verantwortlich.

 

„Die Mitarbeiter in meinem Verantwortungsbereich liegen mir am Herzen. Ich sehe es als meine Aufgabe an, Strukturen und Bedingungen zu schaffen, die es den Pflegenden ermöglichen, Spass und Freude bei der Ausübung unseres schönen Berufes zu haben.“